Sofiehütte

Die Sofiehütte befindet sich in Ranten, Richtung Trattenkogel am Berg. Von hier aus kann man auch eine wunderbare Wanderung auf den Trattenkogel Gipfel starten. Die heimisch-ländliche Atmosphäre der Sofiehütte wird Sie verzaubern.


Öffnungszeiten:
Mai bis Oktober täglich ab 8.00 Uhr

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Tourismusverband Murau-Kreischberg
Tour, Wanderung

8-Gipfel Wanderung: vom Kreischberg zur Frauenalpe (2.171m)

Diese lange und aussichtsreiche Wanderung auf Almen und Wegen vom Kreischberg zur Frauenalpe ist eine wunderbare Tour für ausdauernde Wanderer.
Tour, Wanderung

8-Gipfel Wanderung: Von der Frauenalpe zum Kreischberg (2.171m)

Diese sehr lange aber aussichtsreiche Wanderung auf Almböden und Wanderwegen von der Frauenalpe zum Kreischberg ist besonders für ausdauernde Wanderer geeignet.
Tourismusverband Murau-Kreischberg
Tour, Radfahren

Auerlingseerunde von Murau über St. Lambrecht

Anspruchsvolle Radtour mit zwei Bergwertungen von Murau über Karchau und St. Blasen. Die Strecke durch St. Lambrecht bis zum Auerlingsee zahlt sich aber auf alle Fälle aus!
Kunst & Kultur

Augustinerbründl

Die Augustinerkapelle – das Augustinerbründl Am Sölkpass wurde im Jahr 1964 an der jetzigen Stelle eine Kapelle neu errichtet, die dem Hl. Augustinus geweiht wurde. Hier entspringt das Augustinerbründl.
Braukessel in der Brauerei | © Brauerei Murau eGen | Romana Steiner
Abkühlungstipp, Winterausflugsziele, Murau-Murtal GästeCard

Brauerei der Sinne Murau

Erleben mit allen Sinnen! Die Steiermark ist ab sofort um ein attraktives Ausflugsziel reicher. An der Produktionsstätte der Brauerei Murau am Raffaltplatz wurde eine besondere Bier-Erlebniswelt, die "Brauerei der Sinne" erschaffen.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns