Golfclub Mariahof | © Golfclub Mariahof

Golfanlage Mariahof

Unter dem Motto "Echt Steirisch" wurde die 18-Loch Anlage im Herzen des Naturparks so angelegt, wie es die Natur vorgegeben hat. Der Ausblick auf den Zirbitzkogel und die mächtige Burgruine Steinschloss verzaubern dabei den Golfer auf dem Weg zum nächsten Loch oder während einer kurzen, wohlverdienten Pause.


In den vergangenen Jahren wurde viel in diese Golfanlage investiert. Der Platz wurde komplett neu saniert und optimiert. Das neue Clubhaus ist hell und modern eingerichtet. Hier kann man sich nach einer anstrengenden Golfpartie kulinarisch mit steirischen und internationalen Schmankerln verwöhnen lassen.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Hannah Tautscher
Tour, Mountainbike

1x um den Kalkberg

Einmal um den Kalkberg über Asphalt, Schotter und Wiesenwege, ein, zwei oder drei Sprünge ins kühle Nass und eine schöne Einkehrmöglichkeit bei der Kirche Maria Schönanger (1.333m). Nach dem Essen geht's nur mehr bergab.
Hannah Tautscher
Tour, Wanderung

30er Runde

Mittellange Wanderung mit steilem Aufstieg und wunderschöner Aussicht. Größtenteils im Wald gelegen. Dieser Wanderweg ist ein permanenter IVV-Wanderweg.
Alexander Brunner
Tour, Wanderung

3er-Weg (Eichbergrunde; Weg 3)

Halbtagestour, die schöne Ausblicke sowohl in das Wölzertal als auch in das Katschtal bietet.
Hannah Tautscher
Tour, Wanderung

4 Seen Rundwanderweg

Eine Wanderung für Naturgenießer
Tour, Wanderung

8-Gipfel Wanderung: Von der Frauenalpe zum Kreischberg (2.171m)

Diese sehr lange aber aussichtsreiche Wanderung auf Almböden und Wanderwegen von der Frauenalpe zum Kreischberg ist besonders für ausdauernde Wanderer geeignet.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns