Team Tourismus am Spielberg
Tour, Radfahren, Mountainbike Mittel

Knittelfeld-Fisching-Redbull Ring-Knittelfeld

Durch das Aichfeld neben blühenden Wiesen auf schönen Radwegen durch eine romantische Auenlandschaft zum schönsten Spielplatz Österreichs dem Redbull-Ring in Spielberg.



Von der Innenstadt Knittelfeld über Landschach auf einem Radweg nach Großlobming-Möbersdorf weiter nach Fisching in den Kraftwerksbereich, wo einem eine traumhafte Auenlandschaft neben dem Fluß Mur mit wunderschönen Wegen erwartet. Über dem Kraftwerk-Fluder gelangt man auf einem schmalen Schotterweg nach Aichdorf und quer über das Aichfeld nach Rattenberg. Dort haben wir die Möglichkeit auf der Landstraße nach Flatschach zum Redbull-Ring in Spielberg zu gelangen. Für Mountainbiker ist aber die Variante auf den in Rattenberg ansteigenden Hüttenweg (Forstweg) in das Flatschacher Blümeltal und zum Redbull-Ring in Spielberg zu empfehlen. Nun sind es nur mehr wenige Kilometer bis Spielberg-Maßweg und nach rechts gelangen wir durch ein Siedlungsgebiet "An der Ingering" zum Radweg, der links entlang der Landesstraße zurück nach Knittelfeld führt.

 

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
32,9km Strecke
3:00h Dauer
212m Aufstieg
212m Abstieg
621m Tiefster Punkt
833m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns