Laßnitz

Gemeinde Murau

Die Ortschaft Steirisch-Laßnitz (Gemeinde Murau) bietet eine breite Palette von Angeboten, die sich von Sehenswürdigkeiten über traditionelles Brauchtum, Berg- und Familienwanderungen, Badeseen, ökologischen Schauflächen bis hin zu Radfahren und Reiten erstrecken.

Für eine ausgezeichnete Versorgung und steirische Gastlichkeit sorgen unsere beliebten Gasthöfe, Restaurants, Privathäuser und Bauernhöfe.
 
Die Laßnitzer Volksschauspiele, vor über 200 Jahren zum ersten Mal aufgeführt, sind mittlerweile zu einem Beispiel volkstümlicher Kultur weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und zum Weltkulturerbe ernannt worden.
 
Laßnitz bei Murau; ein Ort der Alternativen, mit vielen Freizeitmöglichkeiten und Erholung in einer noch unberührten Natur, verbunden mit traditionellem Brauchtum und aktivem Vereinsleben für Jung und Alt.